Jürgen Salamon

Jürgen Salamon

* 02.10.1947
† 13.11.2012
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 09.12.2012
32.070 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Jürgen Salamon, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Jürgen Salamon

03.12.2012 um 13:00 Uhr von Redaktion

Jürgen Salamon ist tot. Der 65-jährige Unternehmer aus Dorsten, der als Geschäftsführer und Eigentümer der Dortmunder Dr. Peters Gruppe Milliarden-Umsätze machte und über eine der größten Container-und Tanker-Flotten Europas verfügte, erlag am Dienstagabend völlig überraschend einem Herzinfarkt.

 

Jürgen Salamon war 2009 in Dorsten als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet worden, weil er sich mit der Übernahme der Autohäuser Köpper (und später Audi Enning) auch erfolgreich in der heimischen Wirtschaft engagierte.

 

Nicht zuletzt dank seiner großzügigen Spenden konnte die örtliche Hospiz-Bewegung eine Palliativ-Station im Dorstener Krankenhaus einrichten. Auch den Dorstener Luftsportverein, dessen Geschicke der begeisterte Flieger auch als erster Vorsitzender lenkte, unterstützte Salamon immer wieder.

Salamon hinterlässt Ehefrau und drei Töchter.

von Klaus Dieter Krause